Faschingsball 2018

Immer beliebter: Der Faschingsball der Grundschule Kissing

In der Grundschule Kissing vergeht kein Jahr ohne Faschingsball. Dieses Jahr fand die mittlerweile zum festen Termin gewordene Veranstaltung am 01.02.2018 statt. Über 330 Kinder freuten sich in der Mehrzweckhalle der Grundschule Kissing über das Unterhaltungsprogramm von Käpt‘n Louie, während sich die „Tanzmuffel“ mit den unterschiedlichen Spielstationen und viel Raum zum Laufen und Springen austoben konnten. Aus jeder Jahrgangsstufe wurden außerdem auch die schönsten Mädchen- und Jungen-Faschingskostüme mit einer kleinen Aufmerksamkeit gekürt. Das Erfolgsrezept liegt in der ehrenamtlichen Hilfsbereitschaft vieler Eltern, Klassenelternsprecher und Mitglieder des Elternbeirats, die sich zusammen mit dem Förderverein der Grundschule Kissing um die ganze Organisation kümmern; vom Aufbau bis zur Aufsicht während der ganzen Veranstaltung. Und auch um das leibliche Wohl kümmerten sich die Eltern mit vielen süßen und herzhaften Speisen, die den Kindern viel Kraft fürs Tanzen und Spielen spenden sollten. Hierfür sagt der Förderverein vielen herzlichen Dank!!!

Der Höhenpunkt der Veranstaltung, der viele Kinder bis zum Schluss mitfiebern ließ, war auch diesmal der „Süßigkeiten-Wurf“, der dieses Jahr von zwei Unternehmen, den Firmen S. Schreck Immobilien u. Wohnbau GmbH und Elektro Oberhuber, gesponsert wurde.

Die Veranstaltung ist im Schulleben fest verankert: freundlicherweise haben die Kinder am dem Tag hausaufgabenfrei. Bestimmt für viele noch ein zusätzlicher Grund, um sich auch nächstes Jahr einen Faschingsball zu wünschen…

Ein herzliches Dankeschön sagt der Förderverein an das Organistaionsteam des Faschingsballs:

Conny Reif, Stephanie Fischbach, Karen Grando, Angela Gajda, Derya Kara, Caterina Florka und Katrin Freitag.

Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren unseres beliebten "Süßigkeiten-Wurfs":

 

Den Bericht zum Faschingsball auf der Homepage der Grundschule Kissing finden Sie hier.